Partnerprojekt der dm-Zukunftsinitiative! Ab 19. Mai bei dm in Oschersleben abstimmen

Mit der geplanten Einrichtung einer gemütlichen Ruhezone auf dem Außengelände am Werkstattstandort „Neubrandslebener Weg“ hat sich die Matthias-Claudius-Haus-Stiftung in Oschersleben erfolgreich als Partnerprojekt im Rahmen der dm-Zukunftsinitiative beworben. Kürzlich flatterte die Bestätigung für die Beteiligung ins Haus, ab Freitag (19. Mai) erfolgt bereits die Präsentation im dm-drogerie markt Oschersleben. Mit im Finale um die finanzielle Unterstützung ist nach Angaben von Marktleiterin Sarah Krüger die Heimverbund Mittendrin GmbH aus Emmeringen.

Zwischen diesen beiden Projekten können die Kundinnen und Kunden des dm-Marktes bis 31. Mai abstimmen – direkt vor Ort und ganz einfach per Stimmzettel. „Im Grunde haben wir schon gewonnen“, freut sich Christopher Ernst, Leiter Soziale Dienste in der Matthias-Claudius-Haus-Stiftung. „Jetzt entscheiden die Leute, ob wir den ersten oder den zweiten Platz machen. Also stimmt alle fleißig für uns ab.“ Denn an den Stimmen orientiert sich die Spendensumme in Höhe von 600 oder 400 Euro. Mit dem Geld sollen die Erholungs- und Kommunikationsmöglichkeiten der Werkstattbeschäftigen während der Pausen verbessert werden. Es soll ein neuer „Chill out-Bereich“ mit Sitzmöglichkeiten und Dekoration entstehen. Die Spendenübergabe plant die Oscherslebener Marktleitung nach eigenen Angaben schon im Juni.

Hintergrund:

Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert dm-drogerie markt 2023 seinen 50. Geburtstag und nimmt diesen zum Anlass, möglichst viele Menschen in Deutschland in den Dialog zu Zukunftsthemen zu bringen. Den Auftakt bildet die Unterstützung von rund 3000 Zukunftsprojekten. Vom 19. bis 31. Mai bereiten die mehr als 2000 dm-Märkte in Deutschland Organisationen, Projekten und Vereinen in ihrem Umfeld, die sich für Zukunftsthemen einsetzen, die Bühne und unterstützen sie mit einer Spende. Im Aktionszeitraum können sich je zwei Projekte in den dm-Märkten vorstellen und Kundinnen und Kunden haben vor Ort die Möglichkeit, für ihren Favoriten abzustimmen.

16.05.2023